Neue, außergewöhnliche Ideen mit traditionellem Handwerk zu verbinden – darauf basiert der Erfolg unseres Unternehmens. Bei uns geht es nicht darum, schnell, schnell möglichst viel zu produzieren, sondern mit Fingerspitzengefühl und echter Handarbeit Backwaren herzustellen, die in allen Punkten unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen. So backen wir zum Beispiel fast unser gesamtes Sortiment nach unseren einzigartigen Hausrezepten, geben den Teiglingen die Zeit, die sie zum Reifen brauchen und verwenden – wo immer es geht – Rohstoffe aus der Region. Natürlich ist das mit einem höheren Zeit-, Kosten und Personalaufwand verbunden, aber der Geschmack und vor allem das Lob unserer Kunden ist uns das wert.

 

LIEBE ZUM HANDWERK: DER WAHRE GENUSS

Trotz modernster Technik setzen wir bei vielen Produkten jedoch immer noch ganz oder teilweise auf echte Handarbeit. Denn die erfahrene Hand und das Fingerspitzengefühl unserer Bäckerinnen und Bäcker sind in vielen Fällen einfach unersetzlich, wenn es darum geht, unsere hohen Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Manchmal gibt es – wie beim Flechten eines Hefezopfes – keine geeigneten Maschinen. Zum Beispiel beim Formen unserer Starbrote, wie dem Stammheimer Eckbrot, Schwarzwälder Bauernbrot, Holzofenbrot und das Hausbrot, verlassen wir uns auf unsertraditionelles Backhandwerk, weil Brote, die von Hand geformt werden, einfach besser schmecken und länger frisch bleiben. Probieren Sie es aus!

UNSERE BACKSTUBE

ANSCHRIFT

Bäckerei & Konditorei Raisch

GmbH & Co. KG

Heckenackerstr. 3

75365 Calw-Oberriedt

KONTAKT

Telefon: 07051-58860

Fax: 07051 - 588620

info@baeckerei-raisch.de

SOCIAL MEDIA

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon